Schneller lernen: Die besten Lerntechniken!

Die effektivsten Lerntools, die perfekte Lernorganisation, richtige Lernphilosophie: Steigere Deine Lernfähigkeit, mit Quiz & Skript! (Dauer: 2,5 Stunden)

  über 5.500 Teilnehmer

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Freie Video-Lektionen & Kursplan

Schneller lernen
Online-Kurs

  • 2,5 Std. Video-Content
  • 40 prägnante Video-Lektionen
  • dauerhafter Zugriff
  • Quiz mit 25 Fragen
  • Skript in PDF zum Download
  • schneller Lernerfolg
  • inkl. Argumentorik-Zertifikat

199€
Diesen Kurs Buchen

Im 21. Jahrhundert ist die Lernfähigkeit eine Schlüsselkompetenz.

Wer sich nicht weiterbildet, bleibt stehen. Daher ist es mehr als vernünftig, die eigene Lernkompetenz auszubauen. Bessere Lerntechniken machen Dich nicht nur effektiver und erfolgreicher, sondern machen mehr Spaß, weil Du merken wirst, dass Du am Ende mehr weißt und mehr behältst.

Lerne von einem absoluten Lern-Profi Wladislaw Jachtchenko, der bester seines Abiturjahrgangs war, ein Doppelstudium erfolgreich abgeschlossen hat und sich täglich weiterbildet – und das mit Spaß!

Das Schöne an diesem Kurs: Die Lerntechniken sind in allen Bereichen einsetzbar. Egal ob bei einer Fortbildung, in der Schule, im Studium oder beim Spracherwerb!!!

Also: Gleich anmelden und die besten Lerntechniken erlernen! Es lohnt sich!!

 

Welche Voraussetzungen gibt es?

  • Alle, die schneller und effektiver lernen wollen.
  • Alle, die mehr Spaß am lernen entwickeln wollen.
  • Insbesondere an diejenigen, die die besten Lerntools kennenlernen möchten.

Schneller lernen
Online-Kurs

  • 2,5 Std. Video-Content
  • 40 prägnante Video-Lektionen
  • dauerhafter Zugriff
  • Quiz mit 25 Fragen
  • Skript in PDF zum Download
  • schneller Lernerfolg
  • inkl. Argumentorik-Zertifikat

199€
Diesen Kurs Buchen

Über Wlad Jachtchenko

Wlad Jachtchenko ist mehrfach ausgezeichneter Rhetorik-Experte, TOP-Speaker in Europa, Autor und gefragter Business Coach.

Er hält Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Wlad wird Dir helfen, Deine Überzeugungskraft zu steigern und Dich dadurch erfolgreicher machen!

Bekannt aus

Bekannt aus: ProSieben, RTL, Sat 1 | Argumentorik

Kursinhalt

6 Kerninhalte des Online-Kurses

  • Der Mythos von den Lerntypen
  • Die Vergessenskurve
  • Zur Lernmotivation und zum Spaß am Lernen
  • Die besten Lerntools und Lerntechniken (Das WAS? und WIE? des Lernens)
  • Die perfekte Lernorganisation (Das WO? und WANN? des Lernens)
  • Spannende wissenschaftliche Experimente zum Thema Lernen

Abschnitt 1: Einführung

Lektion 1: Der Mythos von den Lerntypen | Vorschau

Lektion 2: Die Vergessenskurve | Vorschau

Lektion 3: Aufbau des Kurses & zum Trainer | Vorschau

Abschnitt 2: Die richtige Lernphilosophie

Lektion 4: Zur Motivation

Lektion 5: Dein Lern-Commitment | Vorschau

Lektion 6: Kann lernen eigentlich Spaß machen?

Abschnitt 3: Die besten Lerntipps

Lektion 7:  Den Alltag entschlacken mit der Not-To-Do-Liste

Lektion 8:  The Big Picture

Lektion 9:  Die To-Do-Liste

Lektion 10:  Anforderungen im Vordergrund

Lektion 11:  Investiere Zeit in Recherche

Lektion 12:  SQ3R-Technik von Francis Robinson

Lektion 13:  Anstrengungs-Effekt

Lektion 14:  Aktiv lesen

Lektion 15:  Störfaktoren

Lektion 16:  Primacy-Recency-Effekt

Lektion 17:  Priming-Effekt

Lektion 18:  Interferenz-Effekt

Lektion 19:  Emotionen

Lektion 20:  Der Nutzen vom Schlaf

Lektion 21:  Sprich mit Anderen darüber

Lektion 22:  Der Nutzen vom Sport

Lektion 23:  Schnell lesen

Lektion 24:  Sprachmemos

Lektion 25:  Belohnungen & Strafen

Lektion 26:  Wiederholen

Lektion 27:  Pausen

Lektion 28:  Lerngruppen

Lektion 29:  Lernfreier Tag

Lektion 30:  Karteikarten

Lektion 31:  Mindmaps

Lektion 32:  A little help…

Lektion 33: Vorlernen

Lektion 34: Morgenroutine

Abschnitt 4: Lernorganisation

Lektion 35: Feste Lernzeiten

Lektion 36: Lernort richtig einrichten

Lektion 37: Zum Essen

Lektion 38: Lernort-Hacks

Lektion 39: Der letzte Tipp zum Lernort

Lektion 40: Zusammenfassung & Danke!

Wird häufig zusammen gekauft:

Online-Kurs "Schneller lernen" | Argumentorik

Schneller lernen5
Online-Kurs "Motivation" | Argumentorik

Motivation5
Online-Kurs "Effizienz " | Argumentorik
Effizienz5

Weitere Kundenstimmen:

„Der Kurs ist kurzweilig und leicht verständlich. Der Dozent spricht angenehm und freundlich. Auch wenn man einige Dinge schon kennt, bin ich inspiriert, die ein oder andere Methode/Routine in meinen Alltag zu integrieren (z.B. 90-90-1, 1-3-5).”

– Rafael G.

„Wlad hat eine für mich eine sehr gute Art Wissen und Bildung zu vermitteln. Er arbeitet mit vielen physikalischen und geistigen Bildern, die hervorragende Eselsbrücken, um das Lernmaterial wieder abrufen zu können, einprägen. Die Tipps lassen sich Lektionsunabhängig anwenden und funktionieren im realen Alltag vorzüglich. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen. Es war nicht mein erster seiner Kurse und höchstwahrscheinlich auch nicht mein letzter. Vielen Dank Wlad.”

– Manuel-Hubertus F.

„Inhalt sehr gut strukturiert, kurze, auf den Punkt gebrachte Erklärungen. Sehr angenehme Stimme, Körpersprache und Tempo. I”

– Katerina K.

„Der Referent erklärt sehr gut, sowohl verbal als auch anhand anschaulicher Beispiele. Die einzelnen Abschnitte sind auch gut verarbeitbar, da nicht zu lange.”

– Walther B.

„Der Kurs ist sehr zu empfehlen, vor allem für Schüler und Studenten, die mit dem Lernen Probleme haben. Aber auch für die, die gut lernen können, sind diese Tipps durchaus nicht wirkungslos. Er macht klar, Lernen ist keine Zauberei und man muss sich an Regeln halten und diszipliniert sein.”

– Jürgen V.

„Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und konnte mir einige sehr nützliche Tipps zur Effizienzsteigerung beim Lernen von Inhalten geben. Für mich uneingeschränkt weiter zu empfehlen.”

– Michael R.

„Der Kurs hatte für mich genau die richtige Balance zwischen Ausführlichkeit und Kurz und knackig, sodass ich ihn an 2 Tagen geschafft habe. Die Tipps werde ich für meine zukünftigen Lernaufgaben und Tagesstruktur mitnehmen.”

– Sarah S.

„Schöne kurze Sessions für Leute, die nicht so viel Zeit haben. Ein hervorragender Dozent. Die Themen werden klar und verständlich rúbergebracht. Die Qualität von Video und Audio ist hervorragend.”

– Johann R.

„Ein durchweg interessanter Praxis-Kurs für effektives Lernen.”

– Syliva L.

„Mir hat dieser Kurs sehr geholfen, einen guten und strukturierten Lernplan zu erstellen. In meinem Alltag ist es schwierig gewesen, nebenbei bei den ganzen Anfragen, Aufträgen und Konzepterstellung etwas für meine Skills zu tun. Dank Wlad habe ich jetzt meinen Tag genau strukturiert und werde mich danach auch orentieren.”

– Denis K.

Weitere Kurse von Wlad:

Online-Kurs "Persönlichkeit" | Argumentorik
Persönlichkeit5
Online-Kurs "Flirten" | Argumentorik
Flirten5
Online-Kurs "Argumentation" | Argumentorik
Argumentation5