Argumentieren — Überzeugen — Durchsetzen!

Argumentationstraining mit ausführlicher Theorie, Übungen und Praxisbeispielen. Für mehr Überzeugungskraft im Alltag, mit Quiz & Skript! (Dauer: 3,5 Stunden)

  über 7.000 Teilnehmer

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Freie Video-Lektionen & Kursplan

Argumentation
Online-Kurs

  • 3,5 Std. Video-Content
  • 61 prägnante Video-Lektionen
  • dauerhafter Zugriff
  • Quiz mit 30 Fragen
  • Skript in PDF zum Download
  • schneller Lernerfolg
  • inkl. Argumentorik-Zertifikat

199€
Diesen Kurs Buchen

Wer gut argumentiert, kann andere besser überzeugen!

Mit den Argumentations-Tipps aus diesem Argumentationstraining lernst Du, stichhaltig zu argumentieren, immer die passenden Begründungen und Beispiele zu finden – und steigerst Deine Überzeugungskraft immens.

Warum sollte man diesen Argumentations-Kurs unbedingt machen? Ganz einfach: Man lernt von einem absoluten Argumentations-Profi, der vielmals Publikumsliebling war und in Finals großer Kommunikations-Wettbewerbe stand — und genau weiß, wie man sein Publikum überzeugen kann.

Vor allem: Egal ob Du Anfänger bist — oder schon etwas fortgeschritten: Das hier vermittelte Grundlagenwissen ist ein absolutes Muss für jeden, der effektiv argumentieren will!

Also: Gleich anmelden und ein paar Lektionen machen! Es lohnt sich!!

 

Für wen eignet sich das Argumentationstraining?

  • Alle, die überzeugender Argumentieren wollen
  • Alle, die sich in Diskussionen gegen den Anderen besser durchsetzen wollen
  • Alle, die die Kunst der Widerlegung erlernen wollen

„Ein sehr überzeugender Online-Kurs zu Argumentation. Wlad ganz in seinem Element. Kann ich jedem nur zu raten.”

— Florian H.

„Das Argumenationstraining hat mir geholfen, Diskussionen in Beruf & Alltag besser zu erfassen. Die praktischen Tipps, wie man seine Argumentationsfähigkeit verbessern kann, sind super. Ganz klare Empfehlung.”

— Petra F.

„Das ist mein erster Kurs bei Herrn Jachtchenko – und mein allererster Online-Kurs überhaupt! Ich bin voll und ganz zufrieden. Jetzt kann ich auch das eine oder andere `Streitgespräch` gegen meine Frau gewinnen …”

— Martin K.

Argumentation
Online-Kurs

  • 3,5 Std. Video-Content
  • 61 prägnante Video-Lektionen
  • dauerhafter Zugriff
  • Quiz mit 30 Fragen
  • Skript in PDF zum Download
  • schneller Lernerfolg
  • inkl. Argumentorik-Zertifikat

199€
Diesen Kurs buchen

Über Wlad Jachtchenko

Wlad Jachtchenko ist mehrfach ausgezeichneter Rhetorik-Experte, TOP-Speaker in Europa, Autor und gefragter Business Coach.

Er hält Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Wlad wird Dir helfen, Deine Überzeugungskraft zu steigern und Dich dadurch erfolgreicher machen!

Bekannt aus

Bekannt aus: ProSieben, RTL, Sat 1 | Argumentorik

Kursinhalt

6 Kerninhalte des Online-Kurses

  • Wodurch lassen wir uns überzeugen?
  • Zehn Gebote der Argumentation
  • Zehn abstrakte Argumentationstypen
  • Zehn konkrete Argumentationstypen
  • Sieben Formen der Widerlegung
  • BONUS: 3 Argumentaionsbeispiele und praktische Übungen

Abschnitt 1: Einführung

Lektion 1: Wodurch lassen wir uns überzeugen? | Vorschau

Lektion 2: Was ist eigentlich ein Argument? | Vorschau

Lektion 3: Chancen & Grenzen des Argumentierens | Vorschau

Lektion 4: Über den Trainer & Kursüberblick | Vorschau

Abschnitt 2: Zehn Gebote des Argumentierens

Lektion 5: Einführung in die 10 Gebote

Lektion 6: Gebot #1: Zur Kernthese…

Lektion 7: Gebot #2: Zu den Fakten…

Lektion 8: Gebot #3: Zur Begründung…

Lektion 9: Gebot #4: Zu umstrittenen Punkten…

Lektion 10: Gebot #5: Zum Schwerpunkt…

Lektion 11: Gebot #6: Zur Struktur… 

Lektion 12: Gebot #7: Zu Beispielen…

Lektion 13: Gebot #8: Zu Ausnahmen…

Lektion 14: Gebot #9: Zu Einwänden…

Lektion 15: Gebot #10: Zur Relevanz…

Abschnitt 3: Zehn abstrakte Argumentationstypen

Lektion 16: Einführung in die abstrakten Argumentationstypen

Lektion 17: Abstrakter Argumentationstypus #1: Kausalität

Lektion 18: Abstrakter Argumentationstypus #2: Deduktion

Lektion 19: Abstrakter Argumentationstypus #3: Induktion

Lektion 20:

Abstrakter Argumentationstypus #4: Akteure analysieren

Lektion 21: Abstrakter Argumentationstypus #5: Beweis

Lektion 22: Abstrakter Argumentationstypus #6: Beispiel

Lektion 23: Abstrakter Argumentationstypus #7: Vergleich

Lektion 24: Abstrakter Argumentationstypus #8: Prolepsis

Lektion 25: Abstrakter Argumentationstypus #9: Kontraintuition

Lektion 26: Abstrakter Argumentationstypus #10: Autorität

Abschnitt 4: Zehn Konkrete Argumentationstypen

Lektion 27: Einführung in die konkreten Argumentationstypen

Lektion 28: Konkreter Argumentationstypus #1: wirtschaftlich

Lektion 29: Konkreter Argumentationstypus #2: juristisch

Lektion 30: Konkreter Argumentationstypus #3: politisch

Lektion 31: Konkreter Argumentationstypus #4: wissenschaftlich

Lektion 32: Konkreter Argumentationstypus #5: kulturell

Lektion 33: Konkreter Argumentationstypus #6: moralisch

Lektion 34: Konkreter Argumentationstypus #7: egoistisch

Lektion 35: Konkreter Argumentationstypus #8: altruistisch

Lektion 36: Konkreter Argumentationstypus #9: idealistisch

Lektion 37: Konkreter Argumentationstypus #10: hedonistisch

Abschnitt 5: Sieben Wege der Widerlegung

Lektion 38: Einführung in die Kunst der Widerlegung

Lektion 39: Widerlegungsart #1

Lektion 40: Widerlegungsart #2

Lektion 41: Widerlegungsart #3

Lektion 42: Widerlegungsart #4

Lektion 43: Widerlegungsart #5

Lektion 44: Widerlegungsart #6

Lektion 45: Widerlegungsart #7 

Abschnitt 6: Abschnitt 6: Überzeugen durch gute Argumente

Lektion 46: Einführung zu den Argumentations-Beispielen

Lektion 47: Argumentations-Beispiel #1: Die Schulpflicht

Lektion 48: Argumentations-Beispiel #2: Die Taufe

Lektion 49: Argumentations-Beispiel #3: Die Sofort-Demokratie

Abschnitt 7: Fünf Argumentations-Übungen

Lektion 50: Einführung zu Argumentations-Übungen

Lektion 51: Argumentations-Übung #1

Lektion 52: Argumentations-Übung #2

Lektion 53: Argumentations-Übung #3

Lektion 54: Argumentations-Übung #4

Lektion 55: Argumentations-Übung #5

Abschnitt 8: FAQs zu Argumentation

Lektion 56: FAQ #1: Wie kann ich nachhaltig im Argumentieren besser werden?

Lektion 57: FAQ #2: Wie kann ich kurzfristig im Argumentieren besser werden?

Lektion 58: FAQ#3: Wie kann ich strategisch argumentieren?

Lektion 59: FAQ #4: Wie kann ich Emotionen kontrollieren, wenn es hitzig wird?

Abschnitt 9: Letzte Tipps & Wie geht es weiter?

Lektion 60: Letzter Argumentations-Tipp

Lektion 61: Wissen weiter vertiefen

Wird häufig zusammen gekauft:

Online-Kurs "Argumentation" | Argumentorik

Argumentation5
Online-Kurs "Rhetorik" | Argumentorik

Rhetorik5
Online-Kurs "Rhetorik" | Argumentorik
Schlagfertigkeit5

Weitere Kundenstimmen:

„Toller Sprecher und schön aufbereiteter Inhalt”

– Julia S.

„Toller Kurs! Ich habe ihn gebucht, weil ich selbst oft präsentieren soll und will, dass meine Zuhörer lange aufmerksam bleiben. Es stimmt, mit Geschichten funktioniert das hervorragend, wenn ich anderen Rednern zuhöre.”

– Evelyn S.

„Super Kurs! Mir hat es besonders gut gefallen, wie Herr Jachtchenko Storytelling verständlich in seine essenzielle Bestandteile zerlegt, so dass auch Leute ohne Talent fürs Erzählen eine gute Geschichte erzählen können.”

– Alexander G.

„Der Kurs ist so spannend wie eine Geschichte… die Form wird zu Inhalt. Sehr Interessant. :)”

– Alexander H.

„Super Kurs! Mir hat es besonders gut gefallen, wie Herr Jachtchenko Storytelling verständlich in seine essenzielle Bestandteile zerlegt, so dass auch Leute ohne Talent fürs Erzählen eine gute Geschichte erzählen können.”

– Tom W.

„War geeignet? Hmm, der Kurs hat gerade erst angefangen. Ich gebe hier das Statement ab, dass eine Abfrage der Zufriedenheit gerade noch in der Einleitung etwas früh scheint und zu diesem Zeitpunkt keine obiektive Meinung dazu gegeben werden kann.”

– Thomas K.

Weitere Kurse von Wlad:

Online-Kurs "Rhetorik II" | Argumentorik
Rhetorik II5
Online-Kurs "Körpersprache" | Argumentorik
Körpersprache5
Online-Kurs "100 Kommunikations-Tools" | Argumentorik
100 Tipps5