Alle Online-Kurse

Home Office: mehr Produktivität & besseres Selbstmanagement | zur Video-Vorschau

Homeoffice mit mehr Fokus, weniger Stress, besserem Zeitmanagement, klarer Arbeitsorganisation: Viele praktische Tipps, mit Quiz & Skript!!

Online-Kurs Rhetorik | Argumentorik

über 500 Teilnehmer (zu Kundenstimmen)

Unterrichtet von Rhetorik-Trainer & Speaker Wladislaw Jachtchenko

Das Homeoffice hat in der Arbeitswelt zwar nicht den besten Ruf. Doch wenn man es richtig angeht und ein paar wichtige Tipps beachtet, dann kann man im Homeoffice genauso produktiv sein, sogar noch produktiver als im Büro! Und dabei mehr Flexibilität & Freiheit genießen - und weniger Stress fühlen als im Büro.

Anlass für diesen Kurs ist die Corona-Krise. Jetzt sind Millionen von uns zum Homeoffice gezwungen. Aber auch unabhängig von COVID-19 geht unsere Arbeitskultur langsam und branchenübergreifend seit vielen Jahren in Richtung Flexibilisierung. Immer mehr Firmen erlauben es uns, im Homeoffice zu arbeiten. Doch das will natürlich gelernt sein! Dieser Kurs gibt dir viele praktische Tipps, wie Du Deine Produktivität im Homeoffice extrem steigern kannst.

Was Dich inhaltlich in diesem Kurs erwartet:

  1. Welchen Einfluss Deine Persönlichkeit auf das Homeoffice hat und wie das Homeoffice bei den meisten aktuell aussieht
  2. Zeitmanagement im Homeoffice
  3. Arbeitsorganisation im Homeoffice
  4. Virtuelle Teams und Meetings
  5. Ablenkungen im Homeoffice vermeiden und den Fokus behalten

Über Deinen Trainer Wlad:

Wlad (Wladislaw Jachtchenko) ist mehrfach ausgezeichneter Experte, TOP-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Er hat bereits knapp 30 Kurse mit über 52.000 zufriedenen Online-Studenten. In der Offline-Welt hält er Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und natürlich Techniken für effektives Leadership.

Der Trainer ist absoluter Effizienz-Experte: Wlad hat ein abgeschlossenes Doppelstudium und arbeitet seit jeher überwiegend und gerne im Homeoffice. Daher gibt er ausschließlich praktische Tipps, die auch wirklich funktionieren!

Daher: Lege los – und probiere gleich ein paar Lektionen aus!

Für wen eignet sich dieser Kurs:

  • Menschen, die viel im Homeoffice arbeiten
  • Menschen, die sich im Homeoffice unproduktiv fühlen
  • Alle, die sich durch Medien im Homeoffice ablenken lassen
  • Alle, die Beruf und Privatleben im Homeoffice klarer trennen wollen
  • Menschen, die wenig Erfahrung mit Online-Meetings haben
  • Alle, die durch Kinder, Anrufe und E-Mails im Homeoffice ständig abgelenkt werden

Ich freue mich, Dich im Online-Kurs zu sehen. Dein Wlad

Diesen Kurs buchen

Kursplan


Abschnitt 1: Was Homeoffice mit Psychologie zu tun hat - und die Realität im Homeoffice


Lektion 1: Homeoffice je nach Persönlichkeitstyp anders angehen
08:26

Lektion 2: Die Realität von Homeoffice: 10 schnelle Tipps
07:16

Lektion 3: Meine große Teilnehmerumfrage zum Thema Homeoffice mit besten Tipps
03:31


Abschnitt 2: Tipps für ein besseres Zeitmanagement im Homeoffice


Lektion 4: Über Zeitmanagement
02:09

Lektion 5: Die ideale Arbeitszeit
04:54

Lektion 6: Wie Profis Pausen machen
04:09

Lektion 7: Zeitmanagement im Homeoffice
04:06

Lektion 8: Kinder-Management
05:49

Lektion 9: Essen & Sport
02:48


Abschnitt 3: Tipps für eine bessere Arbeitsorganisation im Homeoffice


Lektion 10: Über ideale Arbeitsorganisation
01:48

Lektion 11: Der ideale Arbeitsort
05:35

Lektion 12: Thema Kleidung & Mindset
02:06

Lektion 13: Tagesziel & To-Do-Liste
02:06

Lektion 14: Sondertipp: Powernap
01:48


Abschnitt 4: Tipps für bessere virtuelle Meetings & Kommunikation mit Kollegen


Lektion 15: Moderne Software & Homeoffice
02:22

Lektion 16: Meta-Kommunikation zur virtuellen Kommunikation
07:04

Lektion 17: 7 technologische Tipps für virtuelle Meetings
12:27

Lektion 18: Über die Zukunft der Arbeit
04:14


Abschnitt 5: Tipps für weniger Ablenkungen durch mehr Fokus im Homeoffice


Lektion 19: Die Welt voller Ablenkungen?
03:33

Lektion 20: Smartphone
04:14

Lektion 21: E-Mails
04:13

Lektion 22: Das sinnlose Surfen
04:23

Lektion 23: Prokrastination
03:26


Abschnitt 6: Deine nächsten Schritte


Lektion 24: Deine nächsten Schritte
03:03

Diesen Kurs buchen

Weitere Kundenstimmen

„Ich bin sehr begeistert, denn es ist kein umher Gerede sondern jede Menge Wissen. Zu dem noch in einer sehr ruhigen angenehmen Tonlage. Danke” (Melanie S.)

„Hat mir noch ein paar Tipps gebracht um noch effektiver im Homeoffice zu arbeiten. Danke.” (Hans W.)

„Es ist schon wieder unglaublich, wie gut dieser Kurs sich auf die aktuelle Corona-Situation anpasst. Hier sind klare und überschaubare Anweisungen und Einarbeitungstipps, für all jenen, die mit HomeOffice angefangen haben. Ich finde es super, dass wir jetzt mit einem 2 Stunden Kurs unsere Arbeit effizienter erledigen können… Der Kurs kam für mich super treffend, ich kann jetzt mein Tag besser strukturieren. :D” (Alexander H.)

„Schon in den ersten Minuten hat mich der Kurs bei bekannten Herausforderungen unterstützt. Herr Jachtchenko bringt oft noch mal neue Ideen, die ich so noch nicht gehört habe. Das motiviert mich natürlich. Am meisten freue ich mich über die wissenschaftlichen Inhalte des Kurses, denn Ratschläge geben können viele - Herr Jachtchenko jedoch begründet seine Inhalte auf repräsentativen Studien.” (Johannes S.)

Diesen Kurs buchen